Kopf

Naturladen des Natur- und Umweltzentrum Vogtland e.V.
im Rittergut Adlershof

Sie suchen eine außergewöhnliche Geschenkidee?

Dann sind Sie bei uns goldrichtig. Blicken Sie in alte Zeiten zurück.

Mit der alten Bahn von Oelsnitz und Plauen nach Falkenstein. Zwei virtuelle Zeitreisen

Die alten Bahnlinien von Oelsnitz und Plauen nach Falkenstein über Lottengrün gibt es schon lange nicht mehr. Der Streckenabschnitt von Oelsnitz nach Lottengrün wurde bereits 1951 stillgelegt. Von Plauen fuhr der letzte Personenzug am 26. September 1970 nach Falkenstein.

Doch noch einmal fahren die Züge auf diesen zwei Nebenstrecken. Durch eine aufwendige Animation wird die Zeit der Dampflokomotiven noch einmal lebendig.

Genießen Sie bei einer virtuellen Fahrt mit der alten Bahn die reizvolle Landschaft des Vogtlandes zwischen Oelsnitz, Plauen und Falkenstein entlang und abseits der ehemaligen Bahnstrecken.

Spielzeit c. 80 min, Werner Richter, Schwarzenberg, im März 2016

Preis 12,00 €

 

Ausschnitt aus der Nebenstrecke Oelsnitz Falkenstein - kurz nach dem Bahnhof Oelsnitz bis Taltitz

DSL empfehlenswert! - Ladezeit kann stark variieren!

 

© Natur- und Umweltzentrum Vogtland e.V.